Copywriting
Meine Copywritings für Ihre Kund*innen
Userzentrierte Inhalte bieten wertvolle Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen. Ermöglichen Identifikation, Neugierde & Relevanz.
Für Ihre Website texte ich qualitativ hochwertigen und einzigartigen Content, der tatsächlich anspricht und Werte vermittelt. Die Wortwahl ist stets bedacht und unterliegt gemeinsam definierten Zielen. Ich unterstütze Ihre Website mit authentischem Vokabular und treffe hierdurch die Tonalität der Zielgruppe.
Der direkte Weg zur Ihrem Webtext.
der passende ausdruck für ihr projekt
- Schaffung eines Dialogs zwischen Ihrem Unternehmen und den Lesenden
- Inhalt basiert auf einer gründlichen Zielgruppenanalyse: mehr Relevanz
- Kreative Ausformulierung zielgruppenspezifischer Sprache
- Ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittener Text, der Vorteile, Hilfen und Nutzen klar kommuniziert
- Formulierungen, die zeitgemäß und angenehm zu lesen sind
- Angemessener Textstil, aktuelle Rechtschreibung und korrekte Zeichensetzung
- Einzigartige und qualifizierte Webinhalte werden bei Google mit höheren Rankings belohnt
Ihre botschaft auf den Punkt gebracht
Unter anderem orientiert sich ein gutes Copywriting an den Erwartungen der anzusprechenden Zielgruppe und einer durchdachten Platzierung von Schlüsselbegriffen. Darüber hinaus profitiert Ihre Webseite von Authentizität, Nahbarkeit und kreativem Denken.
Für Ihr Projekt verbinde ich Neues mit Etabliertem, Webseiten mit User*innen und eingehende Analysen mit angenehmem Ausdruck. Die Resultate sind durchdachte Texte mit Fokus und Empathie.
Fangen wir am besten gleich mit Ihrem an.
Wie entsteht ein Copy bei Wortessenz?
I.
Bevor ein Wort geschrieben wird, findet ein detailliertes Briefing statt. Ich lerne Ihr Unternehmen kennen und kläre mit Ihnen gemeinsam die Zielsetzung.
Offene Fragen können in diesem Rahmen beantwortet und Erwartungen kommuniziert werden.
II.
Sie erhalten von mir ein auf Ihr Projekt angepasstes Angebot für die Verschriftlichung Ihrer Wünsche, Vorstellungen und den zeitlichen Rahmen des Projekts.
III.
Darauf basierend erstelle ich Texte für Ihre Website und bin während des gesamten Projekts Ihre Ansprechpartnerin für gewünschte Änderungen.
IV.
Für den optimalen Content findet eine Korrekturschleife statt, bis Sie mit dem Copy zufrieden sind.